18. Oktober 2011

bienvenidos ecuador

Hallo ihr Lieben,

es hat wieder ein bisschen länger gedauert und inzwischen sind wir schon in Ecuador… :-)
Immer wenn man denkt, schlimmer gehts nimmer, kommts schlimmer…..
Und somit entreißen wir den Peruanern wieder den Pokal der fürchterlichsten Autofahrer und geben ihn gleich weiter an die ecuadorianischen Nachbarn. Uns wundert es kein bisschen, dass dies das Land mit der höchsten Verkehrsunfallrate ganz Lateinamerikas ist…
Was sich hier auf den Straßen abspielt, löst bei uns nur entsetztes Kopfschütteln aus.

Momentan sind wir an unserem allerschönsten Platz bis jetzt angekommen, an der ecuadorianischen Küste. Leider haben wir uns ein bisschen verrechnet was die beste Reisezeit anbelangt und deshalb ist hier der Himmel immer noch meist grau, zwar warm und trotzdem Sonnenbrand, aber halt bedeckter Himmel. Das könnte auf die Dauer fast ein bisschen aufs Gemüt schlagen, wäre da nicht das herrliche Meer, das satte Grün, die schillernden Schmetterlinge und Vögel und Reptilien, der glänzende Strand, die gute Luft etc. pp.
Ecuador gefällt uns bis jetzt schon sehr!!!

Dennoch gibt es noch was zu berichten und zu bebildern aus Peru… Wie immer unter dem Peru-Button…
Viel Spaß und liebe Grüße!!
Steve, Sarah und Roji (inkl. Affi und Bäri)

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden:
  • Facebook
  • email